Suchen & Buchen
Lage und Anfahrt
Wetter
Webcam
Newsletter

Verfügbarkeit prüfen

Reservierung & Buchung: Tel.: +49 (0)3 81 - 60 95 70

Lage und Anfahrt

Wetter

Webcam

Newsletter

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:

* Gemäß §3 Abs. 4 und §4 des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG), weisen wir darauf hin, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse freiwillig ist.

03.11.2015 < zurück

14. Rostocker Lichtwoche: Stimmungsvolle Lichtinstallationen in der Rostocker Innenstadt


Lichtwoche Rostock 2015

In der Zeit, in der es morgens beim Aufstehen noch und in den frühen Abendstunden schon wieder dunkel ist, freut man sich über jedes kleine Lichtlein. Vom 02. bis zum 07. November dagegen wird die ganze Rostocker Innenstadt auch in den späten Abendstunden hell erleuchtet sein. Trübe Herbstlaune wird in diesen Tagen gegen stimmungsvolle Lichtinszenierungen eingetauscht.

Zwischen 16:00 und 21:00 wird es an jedem Tag faszinierende Lichtinstallationen auf dem Universitätsplatz geben. Jeweils in den Nachmittagsstunden steht hier auch der Iglu Fotoautomat für schöne Urlaubserinnerungen. Sowohl Rostocker als auch Besucher der Stadt sollten es sich nicht entgehen lassen, an der historischen Stadtführung mit dem Rostocker Laternenwärter teilzunehmen und auch die versteckten Seiten und geheimnisvollen Geschichten der Hansestadt kennenzulernen.

Freuen Sie sich auf neue und liebgewonnene Momente

Da die Lichtwoche mittlerweile zum 14. Mal stattfindet, wurden die liebgewonnenen Aktionen von vielen Stammbesuchern auch in diesem Jahr wieder aufgegriffen. Zur Eröffnung der Lichtwoche findet beispielsweise wieder der leuchtende Sternmarsch Rostocker Vereine bis zum Uniplatz statt.

In den kommenden Tagen können sich alle Besucher auf viele kleine Showacts freuen, darunter die Flammenshow von „Der Feuerwerfer“ sowie eine Hochradshow mit Feuereffekten. Auch ruhigere Töne werden angeschlagen in einer Verbindung aus visuellen und poetischen Erlebnissen. Daneben wird es auch für Kinder extra Programmpunkte geben wie das Kindertheater „Der Zauberlehrling“, ein Laternenumzug oder eine Märchenzeit.