Suchen & Buchen
Lage und Anfahrt
Wetter
Webcam
Newsletter

Verfügbarkeit prüfen

Reservierung & Buchung: Tel.: +49 (0)3 81 - 60 95 70

Lage und Anfahrt

Wetter

Webcam

Newsletter

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:

* Gemäß §3 Abs. 4 und §4 des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG), weisen wir darauf hin, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse freiwillig ist.

10.01.2015 < zurück

Ein Klassiker in Bühnenform: Rentner Paul im Kurhaus Warnemünde


Veranstaltungen im Kurhaus Warnemünde

Das Kurhaus in Warnemünde

Die Bühnenshow am 16. Januar 2015 ist keinesfalls nur etwas für Rentner, sondern für alle Einheimischen und Besucher des Ostseebades Warnemünde, die gerne mal wieder einen humorvollen Abend mit einem unterhaltsamen Bühnenprogramm verbringen wollen. Adaptiert wurde dafür eine Fernsehsendung aus dem Vorabendprogramm der 70ger Jahre unter dem Titel „Rentner haben niemals Zeit“. Hier wurden typische Alltagsszenen aus dem Leben des Rentnerehepaares Paul und Anna gezeigt und dabei zahlreiche Klischees aus dem Rentnerleben bedient.

Statt in einer spießigen Wohnung lebt Rentner Paul heute als fröhlicher Witwer in der Anlage ‚Frohe Zukunft‘ und kämpft mit den Alltagssorgen eines Kleingärtners. Dabei ist er aber – wie schon damals in der Fernsehserie gewohnt fröhlich und immer noch sehr rüstig. Zu seinem sozialen Umfeld gehören vor allem Freund Carsten und seine Nachbarin, an der ihn allerdings eine stinkende Blume stört.

Lassen Sie sich von Rentner Paul zum Lachen bringen

Das Volksstück wird am 16. Januar im Kurhaus Warnemünde vom Ensemble der Komödiantenbühne aufgeführt. Neben den klassischen Themen werden auch aktuelle Themen verarbeitet. Zu den Mitspielenden gehören neben Herbert Köfer auch Ingeborg Krabbe, Dorit Gäbler, Markus Manig und Anne Greis. Karten sind ab sofort im Kurhaus Warnemünde und in den Tourismuszentralen erhältlich.