Suchen & Buchen
Lage und Anfahrt
Wetter
Webcam
Newsletter

Verfügbarkeit prüfen

Reservierung & Buchung: Tel.: +49 (0)3 81 - 60 95 70

Lage und Anfahrt

Wetter

Webcam

Newsletter

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:

* Gemäß §3 Abs. 4 und §4 des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG), weisen wir darauf hin, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse freiwillig ist.

30.04.2013

Mehr Sonntage und längere Öffnungszeiten für Handel auch in Warnemünde


Offensichtlich ist bei der umstrittenen Bäderregelung eine Annäherung in Sicht. Katholische Kirche und Landesregierung werden die Gespräche wieder aufnehmen, sobald in Schleswig-Holstein eine Einigung manifestiert wurde. Die katholische Kirche signalisierte, dass es keine Benachteiligung Mecklenburg-Vorpommerns gegenüber Schleswig-Holstein geben solle. Unklar ist noch, welche Regelungen aus dem Verhandlungspaket des benachbarten Bundeslandes übernommen werden sollen. Eines ist jedoch schon klar: Auch für das Ostseebad Warnemünde hieße das mehr verkaufsoffene Sonntage mit längeren Öffnungszeiten. Der Handel ist bereits optimistisch gestimmt.

In Mecklenburg-Vorpommern gilt die Bäderregelung derzeit vom letzten Sonntag im März bis zum letzten Oktober-Sonntag. Die Geschäfte sind an den Sonntagen für fünf Stunden zwischen 13.00 und 18.00 Uhr öffnen.

Quelle: Der Warnemünder