Suchen & Buchen
Lage und Anfahrt
Wetter
Webcam
Newsletter

Verfügbarkeit prüfen

Reservierung & Buchung: Tel.: +49 (0)3 81 - 60 95 70

Lage und Anfahrt

Wetter

Webcam

Newsletter

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:

* Gemäß §3 Abs. 4 und §4 des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG), weisen wir darauf hin, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse freiwillig ist.

07.05.2015 < zurück

Port Party 2015 in Warnemünde - erstmals am 12. Mai 2015


Das Warnemünde Cruise Center

Das Warnemünde Cruise Center

Es ist der Moment - in dem das Signal ertönt und die Auslaufmusik des Schiffes selbst auf der Kaimauer noch zu hören ist - der zahlreiche Zuschauer nach Warnemünde an den Kreuzfahrtterminal treibt. Das Schiff legt ab, begleitet von einem Schlepperballett, Musik und einem Höhenfeuerwerk. Winkende Menschen stehen an der Pier und verabschieden die ersten Kreuzfahrtschiffe der Saison, bevor diese mit neuen Gästen an Bord auf Hohe See fahren.

Das Kelly-Schiff als Bühne bei der Port Party

Die besondere Atmosphäre entsteht jedes Jahr, wenn die Ankunft und das Auslaufen gleich mehrerer Kreuzfahrtschiffe in Warnemünde gefeiert wird. In diesem Jahr lädt das Ostseebad am 12. Mai zur ersten Port Party des Jahres ein. In den vergangenen Jahren kamen Moderation und Musik von einer mobilen Bühne, die am Passagierkai aufgebaut wurde. Die Besonderheit in diesem Jahr: Als Bühne wird das Segelschiff Santa Barbara Anna dienen, das einstige Hausboot der Kelly Family, das an diesem Abend zwischen Pier 1 und Pier 6 festmacht.

Dieser neue Standort wurde deshalb gewählt, weil dadurch wesentlich mehr Besucher der Port Party die Bühnenshow miterleben kann und auch die Sicherheitsstandards besser gewährleistet werden. Was bleibt, ist das vielseitige Programm ab 17 Uhr bestehend aus Shanty-Chören, Live Bands und dem traditionellen Feuerwerk.

weitere Port Party Termine

  • 30. Mai (Samstag)
  • 19. August (Mittwoch)
  • 7. September (Montag)