Suchen & Buchen
Lage und Anfahrt
Wetter
Webcam
Newsletter

Verfügbarkeit prüfen

Reservierung & Buchung: Tel.: +49 (0)3 81 - 60 95 70

Lage und Anfahrt

Wetter

Webcam

Newsletter

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:

* Gemäß §3 Abs. 4 und §4 des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG), weisen wir darauf hin, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse freiwillig ist.

05.11.2017 < zurück

Rostocker Weihnachtsmarkt: Weihnachtliche Traditionen in der Rostocker Innenstadt


Der Weihnachtsmarkt in Rostock

Wer in diesen Tagen durch die Rostocker Innenstadt schlendert, wird schon ein wenig vorweihnachtliche Stimmung einatmen können. Allmählich werden die Lichterketten aus den Kellern hervorgeholt und vereinzelt sieht man in den privaten Wohnhäusern entlang der Kröpeliner Straße schon Weihnachtsschmuck vor den Fenstern. Bis es dann aber am 27. November 2017 soweit ist und der Rostocker Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet wird, ist noch einiges zu tun. Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine lange Schlemmermeile vom Kröpeliner Tor bis zum Neuen Markt geben sowie das Riesenrad mit Blick über die gesamte Stadt.

Die diesjährigen Attraktionen des Rostocker Weihnachtsmarktes

Wussten Sie, dass der Rostocker Weihnachtsmarkt schon auf eine jahrhundertealte Tradition zurückblickt? Damals wurden zu Beginn der kalten Jahreszeit Verkaufsmessen in der Innenstadt aufgestellt, damit sich die Menschen mit den nötigsten Dingen für den Winter eindecken konnten. Später kamen auch Spielzeughändler und Zuckerbäcker dazu.

Besucher können sich auf zahlreiche Attraktionen freuen. Auf der Fischerbastion nahe dem Stadthafen wird es einen eigenen Weihnachtsrummel geben, auf den die Karussells und Geisterbahnen ausgelagert sind. Auch der Weihnachtsmann wird mit seiner Märchentante täglich die Kinderherzen erfreuen. Auf dem Neuen Markt wird es eine eigene Kunsthandwerkerecke geben und vor dem Kröpeliner Tor natürlichen einen turmhohen Weihnachtsbaum. Besuchen Sie auch den historischen Weihnachtsmarkt, die große Märchenwelt und das Sternenzelt am Kanonsberg.