Suchen & Buchen
Lage und Anfahrt
Wetter
Webcam
Newsletter

Verfügbarkeit prüfen

Reservierung & Buchung: Tel.: +49 (0)3 81 - 60 95 70

Lage und Anfahrt

Wetter

Webcam

Newsletter

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail:

* Gemäß §3 Abs. 4 und §4 des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG), weisen wir darauf hin, dass die Eingabe der E-Mail-Adresse freiwillig ist.

24.08.2016 < zurück

Sommerferien im Zoo Rostock: Zwischen gefährlichen Tieren und einem Zuckertütenfest


Ein Löwe im Rostocker Zoo

Der Rostocker Zoo

Sowohl die heimischen Ostseekinder als auch die kleinen Urlaubsgäste haben den Sommerferien gespannt entgegengefiebert. Noch bis zum 04. September richtet der Rostocker Zoo seine Angebote ganz besonders auf die kleinen Feriengäste aus. Jeden Montag um 15 Uhr gibt es eine spannende Märchenstunde im Darwineum. Dienstags jeweils 10 Uhr können sich angehende Tierpfleger bei einem Schnupperkurs über diesen spannenden Beruf informieren. Zu den besonderen Highlights der Ferienangebote gehört eine Führung zu den gefährlichsten Tieren, die im Zoo von Rostock leben. Wer mutig ist, nimmt daran jeden Donnerstag um 15 Uhr teil. Am Samstag kann sich vormittags jedes Kind beim Kinderschminken in sein Lieblingstier verwandeln.

Das besondere Ferienhighlight: Zuckertütenfest am 3. September


Wer nach den Ferien in sein bislang größtes Abenteuer – die Schule starten möchte, der sollte sich den Termin für das Zuckertütenfest am 3. September auf dem Veranstaltungsplatz des Rostocker Zoos merken. Eine kleine Puppenbühne sorgt für die Unterhaltung der kleinen ABC-Schützen und ihrer Eltern. Es wird ein Ponyreiten geben sowie Mal- und Bastelaktionen. Wer gerne an diesem Tag sogar mit seiner Familie die Einschulung feiern möchte, kann einen Platz mit Kaffee und Kuchen reservieren. Seien Sie gespannt auf weitere Aktionen wie das Bienenprogramm oder ‚Die Spaßmacher‘.